Back to Kurs

Soul Tapping Basis Training

0% Complete
0/0 Steps
  1. Einleitung in dieses Training
    4 Themen
  2. Energetische Psychologie
    3 Themen
  3. Was ist The Soul Tapping Solution
    4 Themen
  4. Was du über dich und deinen Körper wissen solltest?
    5 Themen
  5. Wie genau funktioniert Soul Tapping
    5 Themen
  6. Video Serie: Tapping Sequenzen zum Mitmachen
    10 Themen
  7. Aufbau deiner eigenen Tapping Session
    2 Themen
  8. Was ist, wenn Tapping nicht klappt?
  9. Was kann Soul Tapping für dich leisten
  10. Die Vergangenheit hinter sich lassen mit der Soul Tapping Solution
Lektion 3 of 10
In Progress

Was ist The Soul Tapping Solution

The Soul Tapping Techniques ist meine Version von EFT. Sie hat sich über die vielen Jahren, in denen ich EFT angewendet hatte, entwickelt und die Methode durch meine Erfahrungen und Erkenntnissen verfeinert.

Tapping befreit den Anwender von körperlichen und emotionalen Schmerzen und lindert chronische Beschwerden, indem sie die körperlichen Reaktionen heilt, die unser Körper auslöst, nachdem wir verletzt wurden oder Schmerz erfahren haben. Manche Menschen tragen die Auswirkungen dieser Erfahrungen nicht mit sich herum. Aber andere haben einen Körper und ein Nervensystem, die diese Erinnerungen festhalten und Körper, Geist und Seele beeinflussen.

Da es sich um schnelle und einfache Technik handelt, lohnt es sich auf jeden Fall sie zu lernen, auch wenn du dir nicht hundertprozentig sicher bist, ob sie funktioniert. Probiere sie aus und schau für dich selbst, ob es für dich eine Verbesserung gibt. Es geht in diesem Training übrigens um körperliche Verbindungen und die Zusammenarbeit von deinen Körper und deinem Unterbewusstsein. Es geht nicht darum, etwas in deinem Unterbewusstsein zu verändern oder ähnliches. Das bedeutet, dass Tapping meist auch dann funktioniert, obwohl du kritisch bist und zweifelst. Du wirst sehr wahrscheinlich Ergebnisse erzielen. Glaub mir, denn ich bin sehr kritisch und habe einen wissenschaftlichen Zweifel.

Bei Tapping werden bestimmte Körperteile mit den Fingern geklopft, um deinen Körper und das Nervensystem neu zu starten und ihre Funktionsweisen zu verbessern. Es ist eine Kombination aus der TCM, Akupunktur, Kinesiologie und NLP. Während in der Akupunktur mit Nadeln gearbeitet wird, wirst du hier deine eigenen Finger nutzen.

Am einfachsten ist es, sich zuerst mit den Glaubenssätzen und negativen Emotionen zu befassen. Wenn du diese regelmäßig sortierst und bearbeitest und sich deine Anwendungsfähigkeit weiter entwickelt, wirst du mit der Zeit viel leichter Ursachen erkennen. Dann ist es nur ein einfacher Schritt, um auch körperliche Probleme zu bekämpfen.

Manche Menschen brauchen mehrere Sitzungen, andere finden, dass eine einzige Tapping-Sitzung ein Problem, mit dem sie jahrelang gekämpft haben, dauerhaft beseitigen kann.

Hier sind ein paar Beispiele aus meiner Praxis:

  • Panik im Flugzeug – 2 Sitzungen
  • Panik im Auto – 2 Sitzungen
  • Panik im See – 1 Sitzung
  • Panik in der Waschstraße – 1 Sitzung
  • Angst vor Nähe – 1 Sitzung