Back to Kurs

Soul Tapping Basis Training

0% Complete
0/0 Steps
  1. Einleitung in dieses Training
    4 Themen
  2. Energetische Psychologie
    3 Themen
  3. Was ist The Soul Tapping Solution
    4 Themen
  4. Was du über dich und deinen Körper wissen solltest?
    5 Themen
  5. Wie genau funktioniert Soul Tapping
    5 Themen
  6. Video Serie: Tapping Sequenzen zum Mitmachen
    10 Themen
  7. Aufbau deiner eigenen Tapping Session
    2 Themen
  8. Was ist, wenn Tapping nicht klappt?
  9. Was kann Soul Tapping für dich leisten
  10. Die Vergangenheit hinter sich lassen mit der Soul Tapping Solution
Lektion Progress
0% Complete

Als Advanced EFT Practitioner und Soul Tapping Solution Master vertrete ich die Auffassung, dass Blockaden im Nerven- und Energiesystem aufgrund eines bekannten oder unbekannten Auslöser-Ereignisses entstehen. Das können, wie schon erwähnt, kleine schmerzhafte Ereignisse bis hin zu Traumata sein. Es können aber auch Erfahrungen sein, die zu einem sabotierenden Glaubenssatz geführt haben und zwar unsichtbar sind, dafür aber massiv behindern.

All diese Blockaden bewirken später eine Anspannung des gesamten Systems und verhindern entspanntes und situationsbezogenes Denken, Fühlen und Handeln. Denn Anspannung ist für uns Stress und dieser reduziert – je nach Ausprägung – unsere Reaktionsfähigkeit auf Kampf, Flucht oder Starre. So ist auch unser Blick auf neue Möglichkeiten stark eingeschränkt bis komplett blockiert.

Je höher unser Dauerstress, desto weniger intelligent sind wir. Denn das Reptiliengehirn bzw. der Hirnstamm  ist nicht intelligent und lösungsorientiert. Er kann keine komplexen Aufgabenstellungen bearbeiten. Plus: Er lernt nicht.

Durch Stress entsteht ein Tunnelblick, der uns immer wieder in die gleiche sabotierende Wahrnehmung zwingt und neue Gelegenheiten und Chancen erst gar nicht zulässt. Das ist der Grund dafür, dass meine Klienten anfangs davon überzeugt sind, dass sie niemals ihr Glück finden können, und zweifeln daran, dass sich nach ein paar Sessions das Schicksal wandeln kann. Das Zitat „Der Zufall trifft den vorbereiteten Geist“ wird schließlich erlebbar und wir haben eine Menge Spaß dabei. Genau das verstehe ich selbst unter Transformationen. Es ist also kein esoterisches Gerede, sondern reine energetische Psychologie. Ich habe diese Transformationsarbeit selbst erlebt und auch bei meinen Klienten erfolgreich eingesetzt. Es ist wirklich eine Freude zu sehen, wie sie sich plötzlich beginnen zu entwickeln, durchzustarten und aufzublühen. In der Soul Tapping Solution gehe ich noch ein Stück weiter, denn wir nutzen die gesamte Klaviatur der Energiearbeit, um auf allen Ebene Veränderungen herbeizuführen und schlussendlich ein Leben aus dem Herzen zu führen.