Back to Kurs

Soul Tapping Basis Training

0% Complete
0/0 Steps
  1. Einleitung in dieses Training
    4 Themen
  2. Energetische Psychologie
    3 Themen
  3. Was ist The Soul Tapping Solution
    4 Themen
  4. Was du über dich und deinen Körper wissen solltest?
    5 Themen
  5. Wie genau funktioniert Soul Tapping
    5 Themen
  6. Video Serie: Tapping Sequenzen zum Mitmachen
    10 Themen
  7. Aufbau deiner eigenen Tapping Session
    2 Themen
  8. Was ist, wenn Tapping nicht klappt?
  9. Was kann Soul Tapping für dich leisten
  10. Die Vergangenheit hinter sich lassen mit der Soul Tapping Solution
Lektion 10 of 10
In Progress

Die Vergangenheit hinter sich lassen mit der Soul Tapping Solution

Diesem schweren Karren der Altlasten, die wir Vergangenheit nennen, begegnen wir mit Soul Tapping damit du in Zukunft mit leichtem Gepäck durch dein Leben gehst und es dir leicht fällt deine Herzensqualitäten und herzbasierte Authentizität zu entwickeln.

Wenn du diese Methode anwendest, schaffst du neue Erfahrungen, die dein Gehirn formen und verändern. Du wirst zu einem Herzensmensch, der seine menschlichen Qualitäten lebt, sich immer mehr selbst entdeckt und gleichzeitig seine persönlichen Erfolge feiert.

Immer mehr positiven Erfahrungen unterstützen dich dabei, dich positiv zu entwickeln. Es wird zu einem ständigen Prozess, in dem du immer mehr bei dir selbst ankommst.

Denke immer daran: Du hast die Macht, dein Leben zu gestalten. Indem du wieder und wieder positive Zustände erlebst und diese in deinem Körper verankerst, entwickelst du ein neues Bewusstsein und eine neue Wirklichkeit. Durch Soul Tapping löst innere Widerstände auf und machst dir die Transformation wesentlich leichter.

Das ist der Schlüssel zu deinem Herzen. Die Liebe zu dir selbst ist es, die dich motiviert dich auf einen Prozess einzulassen, der sich auf deine Wünsche ausrichtet und gleichzeitig die negative Vergangenheit mit dir neu schreibt.

Es ist ein Abenteuer, den Weg ins Herz zu gehen und dich zu einer authentischen Person zu entwickeln. So zu sein, wie du sein möchtest. Du wirst deine Visionen in die Tat umzusetzen. Doch es erfordert, dass du die Grenzen deines Verstandes erweiterst. Du wirst nicht nur träumen, sondern auch handeln. Du wirst deine Gedanken und Ziele aufschreiben und konkrete Schritte planen, um sie zu erreichen. Auf dem Weg wirst du negativen Emotionen und die daran gebundene Geschichte auflösen.

Wenn wir diesen Prozess der Transformation durchlaufen, tauchen wir in unvertraute Bereiche unseres Lebens ein. Es mag anfangs beängstigend sein, denn wir verlassen vertrautes Terrain. Aber genau hier – im Fluss der Veränderung – liegen die größten Möglichkeiten für Wachstum und Entwicklung. Es ist die Chance, alte Muster hinter uns zu lassen und eine herzbasierte authentische Persönlichkeit zu entwickeln.

Du bist nicht allein auf dieser Reise. Jeder von uns trägt das Potential in sich, zu wachsen und zu gedeihen. Wir sind von Natur aus Herzensmenschen. Davon bin ich überzeugt. Denn wenn du einmal zurückdenkst, als du dich gut gefühlt hast, als du glücklich warst, als du ganz bei dir warst, warst du auch zufrieden und anderen Menschen gegenüber wohlgesonnen und friedvoll. Doch als du Stress hattest, es nicht so lief wie du es dir gewünscht hast, als du verärgert warst oder unter Zeitdruck standst, warst du wahrscheinlich anderen Menschen gegenüber nicht aufgeschlossen, herzlich und aufmerksam. Stimmts?

Es ist ein Weg, der Mut erfordert und die Bereitschaft, über den Tellerrand hinauszublicken. Aber es ist auch ein Weg, der mit unendlichen Möglichkeiten gespickt ist. Jeder Tag bietet dir eine neue Leinwand, auf der du das Bild deines Lebens malen kannst.

Also nimm den Pinsel in die Hand und beginne. Mit jedem Strich, mit jeder Farbe, die du wählst, erweckst du deine Vision zum Leben. Du bist der Künstler, und die Welt ist deine Leinwand. Zeige Mut und Kreativität, und du wirst erstaunt sein, was alles möglich ist.

1.1       Stationen der Transformation

Auflösung negativer Glaubenssätze: Oft haben Menschen mit geringer Selbstliebe negative Glaubenssätze über sich selbst, die uns daran hindern, uns selbst zu akzeptieren und zu lieben. Durch Soul Tapping können wir diese negativen Glaubenssätze identifizieren und auflösen, indem wir sie benennen und während des Tapping-Prozesses einen Transformations-prozess in Gang setzen und durch positive Affirmationen verstärken.

Freisetzung von emotionalen Blockaden: Soul Tapping zielt darauf ab, emotionale Blockaden und negative Gefühle zu lösen, die uns daran hindern, uns selbst zu lieben. Während des Tappings nehmen wir diese Emotionen an und lösen sie auf. So können wir eine innere Befreiung erleben und Platz für mehr Selbstliebe schaffen.

Steigerung des Selbstwertgefühls: Durch Soul Tapping können wir gezielt an unserem Selbstwertgefühl arbeiten und Selbstliebe fördern. Das Klopfen auf bestimmte Tappingpunkte trägt dazu bei, das Selbstwertgefühl zu stärken und ein positives Selbstbild zu entwickeln.

Stressreduktion: Stress und negative Emotionen beeinträchtigen schnell und unbemerkt die Fähigkeit zur Selbstliebe. Soul Tapping unterstütze und dabei, Stress abzubauen und innere Ruhe und Gelassenheit zu fördern. Dieser ist wichtig für die Entwicklung von Selbstliebe.

Akzeptanz und Mitgefühl: Soul Tapping unterstützt die Akzeptanz und das Mitgefühl für uns selbst zu stärken. Durch das Tapping finden wir den Weg zu einem liebevollen Umgang mit unseren eigenen Gefühlen und Herausforderungen. Wir begegnen uns auf eine sanfte und unterstützende Weise.

Positive Affirmationen: Soul Tapping verwendet positive Affirmationen, um die Selbstliebe zu stärken. Diese Affirmationen wiederholen wir während des Klopfens, so dass das Unterbewusstsein neu programmiert wird und sich eine positive innere Einstellung entwickelt.

The Soul Tapping Solution ist ein Werkzeug und sollte nicht als alleinige Lösung für die Entwicklung von Selbstliebe betrachtet werden. Sie ist jedoch eine der wertvollsten Methoden, um emotionale Blockaden zu lösen, das Selbstwertgefühl zu stärken und den Weg zur Selbstliebe zu fördern. Sobald du lernst, mit den Herausforderungen des Lebens umzugehen und aktiv deine innere Befindlichkeit zu steuern, öffnest du die Tür zu neuen Möglichkeiten und Perspektiven. Dieser Prozess des Soul Tapping ist nicht nur eine Technik zur kurzfristigen Stimmungsverbesserung, sondern ein Weg, um langfristig ein bewussteres und erfüllteres Leben zu führen.

Dieser Prozess solltest du als Teil deiner täglichen Routine betrachten. Wie beim Erlernen einer neuen Sprache oder eines Instruments, erfordert auch das Soul Tapping Übung und Geduld. Beginne damit, jeden Tag ein paar Minuten dafür zu verwenden, dich selbst zu reflektieren und bewusst Entscheidungen zu treffen, die deine Befindlichkeit positiv beeinflussen. Spüre eine negative Emotion auf und löse sie mit Tapping auf. Zusätzlich kannst du eine kurze Meditation am Morgen einsetzen, wie z.B. meine 7 Minuten Meditation. Denn diese Meditation unterstützt deinen Körper darin Cortisol abzubauen und positiver in den Alltag zu schauen. Auch Spaziergänge in der Natur, das Hören deiner Lieblingsmusik oder das Ausüben einer Aktivität, die dir Freude bereitet unterstützt die Entwicklung deiner herzbasierten Authentizität.

Denke daran, dass jeder Mensch einzigartig ist, und somit auch die Dinge, die ihm guttun. Es gibt kein universelles Rezept, das für alle funktioniert. Ich empfehle dir daher herausfindest, was speziell für dich am besten funktioniert. Experimentiere mit verschiedenen Techniken und Aktivitäten und beobachte, wie sie sich auf deine Stimmung und dein allgemeines Wohlbefinden auswirken. Selbstverständlich kann ich dich auch im Rahmen meines Mentoring begleiten, um den Weg zu dir leichter zu finden.

In diesem Zusammenhang ist es mir ein Anliegen, mit dir noch ein paar wichtige Erkenntnisse zu teilen. Dieser Erkenntnisse sollen deinen Wissenstand abrunden, bevor ich die zeige, wie du dich mit dem Kartenset und den Videos immer weiter transformieren kannst.