Back to Kurs

Soul Tapping Basis Training

0% Complete
0/0 Steps
  1. Einleitung in dieses Training
    4 Themen
  2. Energetische Psychologie
    3 Themen
  3. Was ist The Soul Tapping Solution
    4 Themen
  4. Was du über dich und deinen Körper wissen solltest?
    5 Themen
  5. Wie genau funktioniert Soul Tapping
    5 Themen
  6. Video Serie: Tapping Sequenzen zum Mitmachen
    10 Themen
  7. Aufbau deiner eigenen Tapping Session
    2 Themen
  8. Was ist, wenn Tapping nicht klappt?
  9. Was kann Soul Tapping für dich leisten
  10. Die Vergangenheit hinter sich lassen mit der Soul Tapping Solution
Lektion Progress
0% Complete

The Soul Tapping Solution ist eine von mir weiterentwickelte Version von EFT (Emotional Freedom Techniques). Seit 2006 setze ich EFT in meinen Coaching Sessions ein und habe sie über die Zeit weiterentwickelt.

Soul Tapping Solution bedeutet: sich von negativen Emotionen zu befreien und die Vergangenheit loszulassen. Durch die Lösung von energetischen Blockaden bzw. Saboteuren hören die Trigger auf. Es bedeutet, frei zu sein, von unterbewussten, negativen Glaubenssätzen und Überzeugungen, die uns davon abhalten ein Leben nach unseren eigenen Regeln zu führen und glücklich zu sein.

Meistens verbergen sich hinter Problemen unbewusste, innere Widerstände, z. B. Überzeugungen oder Angewohnheiten, die einen Mindset bilden, der dich sabotiert und dafür sorgt, dass du einfach nicht weiterkommst. Das sind anders ausgedrückt 95 Prozent Unterbewusstsein, die gegen dich arbeiten, weil es keine Veränderungen mag. Solange das Unterbewusstsein stärker ist als dein Geist, kannst du machen was du willst. Du schaffst den Durchbruch einfach nicht. Mit The Soul Tapping Solution löst du diese inneren Blockaden auf und gewinnst emotionale Freiheit.

Mit Tapping können wir unangenehme Gefühle, die unser Leben beeinträchtigen, wie Schmerz, Schuldgefühle, Angst, Bitterkeit, Eifersucht oder Wut loslassen und umwandeln, damit sie uns nicht weiter daran hindern, täglich glücklicher, gesünder und fröhlicher zu sein.

Mit dieser Methode kannst du eine Reihe komplexer emotionaler Herausforderungen angehen, während das grundlegende Protokoll leicht zu erlernen ist. Soul Tapping ist eine wirkungsvolle Methode, um ungelöste Kindheitsprobleme zu bewältigen, unerwünschte Reaktionen auf verschiedene emotionale Auslöser zu verändern, Glaubenssätze, die dir nicht dienlich sind, umzuwandeln und dich auf mehr Glück und Erfolg zu programmieren.

Schon nach einer Runden Klopfen berichten meine Klienten, dass sie sich leichter und ruhiger fühlen und tiefer atmen können. Nach ein paar Sessions berichten sie, dass sich ihre Denkweise verändert hat, dass sie neue Einsichten oder Perspektiven zu dem bearbeiteten Thema gewonnen haben und dass sie sich insgesamt besser fühlen.

Sobald unser System durch das Klopfen ins Gleichgewicht kommt, fühlen wir uns in der Regel entspannter, friedlicher und gelassener in Bezug auf unser spezifisches Problem oder Anliegen.

Durch Soul Tapping können wir uns helfen, unser persönliches Energiesystem nach und nach wieder ins Gleichgewicht zu bringen, und zwar in dem Tempo, das für uns richtig ist. Unser Körper, unser Geist und unsere Emotionen sind eng miteinander verbunden. Wenn wir Tapping auf etwas anwenden, das uns belastet, können wir die Veränderung unserer Gedanken, Emotionen und körperlichen Reaktionen (z. B. Stress, Schmerzen oder Verspannungen) spüren.

Wo du klopfst, basiert auf dem System der Akupunktur. Es hat sich gezeigt, dass bestimmte Akupunkturpunkte einen starken Einfluss darauf haben, wie das Gehirn auf Stress reagiert und wie es Informationen verarbeitet. Das Klopfen kann eingesetzt werden, um belastende oder negative Gefühle und selbstbeschränkende Gedanken oder Verhaltensweisen zu verändern und um positivere emotionale Zustände, Überzeugungen oder Ziele zu erreichen. Normalerweise klärst du mit dem Klopfen alle belastenden oder negativen Aspekte, bevor du mehr positive Möglichkeiten in diesem Bereich einsteigst.