Back to Kurs

Soul Tapping Basis Training

0% Complete
0/0 Steps
  1. Einleitung in dieses Training
    4 Themen
  2. Energetische Psychologie
    3 Themen
  3. Was ist The Soul Tapping Solution
    4 Themen
  4. Was du über dich und deinen Körper wissen solltest?
    5 Themen
  5. Wie genau funktioniert Soul Tapping
    5 Themen
  6. Video Serie: Tapping Sequenzen zum Mitmachen
    10 Themen
  7. Aufbau deiner eigenen Tapping Session
    2 Themen
  8. Was ist, wenn Tapping nicht klappt?
  9. Was kann Soul Tapping für dich leisten
  10. Die Vergangenheit hinter sich lassen mit der Soul Tapping Solution
Lektion Progress
0% Complete

Mitte 2005 war ich in einer gemeinsamen Praxis mit einer promovierten Psychologin, die mir EFT näherbrachte. Sie setzte diese Methode in der Traumatherapie mit ihren Patienten ein und erzielte hervorragende Ergebnisse. Anfangs fand ich die Methode sehr befremdlich und brauchte noch ein paar Jahre, bis ich sie ernst nahm und schließlich in meiner eigenen Praxis einsetzte. Es war aber erst mal eine eigene schlimme Krise notwendig, bis ich begann EFT einzusetzen, um mir selbst zu helfen. Dass ich so lange gebraucht habe, bereue ich hin und wieder. Ich hätte schon viel früher meine eigenen Themen und die meiner Klienten lösen können. Doch alles hat eben seine ureigene Zeitqualität. Also warte nicht so lange wie ich. Fange heute an – und dein Leben wird sich wie von Zauberhand transformieren.

Der Weg zur persönlichen Transformation beginnt nicht nur mit dem Wissen um diese Theorien, die du dir vielleicht schon durch zahlreiche Bücher und Workshops angeeignet hast, sondern erfordert auch eine innere Reinigung. Es bedeutet, sich bewusst mit unseren eigenen Gedanken, Emotionen und Glaubenssystemen auseinanderzusetzen, um harmonisch mit unseren Möglichkeiten als Mensch in Einklang zu treten. Es ist ein Weg der Selbstreflexion und Achtsamkeit, des Erspürens unserer Befindlichkeiten, Stimmungen, negativen Emotionen und der Auflösung unserer negativen, bewussten und unbewussten Geschichte. All das sind Schlüssel zu einem erfüllten und bewussten Leben. Ein Leben, in dem du lernen wirst dich selbst zu liebe, so wie du bist.

Auf dieser Reise der Persönlichkeitsentwicklung liegt die Möglichkeit, Soul Tapping nicht nur als abstraktes Konzept zu betrachten, sondern als praktisches Werkzeug für unser tägliches Leben zu nutzen.

The Soul Tapping Solution bietet uns eine Landkarte für unsere innere Transformation. Sie befreit uns von unserer negativen Geschichte und schenkt uns einen tieferen Zugang zu uns, unseren Bedürfnissen und Werten. Durch die emotionale Regulierung und Transformationsprozesse werden wir immer authentischer und spüren wieder wer wir wirklich sind. Das öffnet uns die Türen zu Wohlstand, Ausgeglichenheit, Glück und Liebe. Es geht darum, innere Ruhe zu finden, indem wir unsere Emotionen verstehen und sabotierenden Programme kennenlernen, sowie unsere Lebensbereiche und unsere Handlungen überdenken. Auf diesem Weg finden wir Zugang zu unserem Herzen, entwickeln mehr Bewusstsein und lernen die Energien des Universums in uns in Einklang zu bringen. Soul Tapping mit ihrer Herangehensweise soll dich zeitlos und unkompliziert auf deinem Weg zur deinem authentischen Selbst, in ein erfülltes und glückliches Leben begleiten.

The Soul Tapping Solution zeigt dir einen Ansatz, der dich von den komplizierten und aufwändigen Methoden der klassischen Psychologie und Spiritualität befreit. Stundenlanges Meditieren, das Lesen unzähliger Bücher und das Besuchen von tagelangen Workshops haben oft nicht die gewünschten Ergebnisse gebracht. Deswegen möchte ich dir meinen Ansatz präsentieren, der nicht nur wissenschaftlich fundiert ist und den strengen Kriterien der Wissenschaft standhält, sondern auch praxisnah, leicht verständlich und spielerisch umzusetzen ist.

Mit dieser Methode kannst du dich mit deinen verschiedenen Emotionen und deinem Körper auseinandersetzen. Emotionen sind wie unser Navigationssystem und zeigen uns, wenn etwas nicht stimmt. Negative Emotionen können uns dabei helfen herauszufinden, was uns aus dem Gleichgewicht gebracht hat, während positive Emotionen uns dabei unterstützen können, in eine höhere Schwingung und Frequenz zu gelangen.

Emotionen sind also die Landkarte unserer Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Sie sind der Schlüssel zur Selbstreflexion und zur persönlichen Transformation. Wenn wir uns mit unseren Emotionen auseinandersetzen, sie annehmen und von unserer Geschichte ablösen, können wir tiefe innere Blockaden auflösen und uns auf den Weg zu einem erfüllten und bewussten Leben machen. Soul Tapping basiert auf der Kombination von EFT, TCM, NLP und Kinesiologie.

The Soul Tapping Solution ist eine Technik, die auf dem Konzept der Meridian-Energie-Balance beruht und durch sanftes Klopfen bestimmter Punkte auf dem Körper emotionale Blockaden auflösen kann. Durch das Klopfen auf diese Meridianpunkte können wir unsere Energie wieder ins Fließen bringen und negative Emotionen loslassen. Soul Tapping geht gleichzeitig noch einen Schritt weiter, indem sie Schwingungsfrequenzen und quantentheoretische Gesetzmäßigkeiten in den Prozess integriert. Jede Klopfroutine auf bestimmte Meridianpunkte wird im Ablauf zusätzlich durch eine klare Loslösungsabsicht verstärkt und anschließen mit positiven Affirmationen und einem positiven Blick in die neue Realität verbunden. Auf diese Weise nutzen wir die Kraft der Worte und der Energie, um uns mit den höheren Schwingungen des Universums zu verbinden und uns auf unser wahres Selbst auszurichten.

Je mehr wir unsere Emotionen regulieren desto mehr kommen wir in Einklang mit uns selbst und unserer menschlichen Genialität. Wir können unsere Gedanken, Emotionen und Handlungen bewusst gestalten und uns von negativen Glaubenssätzen und einschränkenden Mustern befreien. Auf diese Weise werden wir wie ein Magnet für all die Dinge, die wir in unserem Leben erleben wollen. Wir ziehen unsere Träume in unser Leben hinein und materialisieren sie.

Wie nehmen es andere Menschen wahr?

Diese höhere Frequenz können auch andere Menschen bei uns wahrnehmen. Sie glauben du bist frisch verliebt, sie verbringen gerne Zeit mit dir, sie nehmen deine positive Ausstrahlung wahr und schätzen dich wahrscheinlich jünger ein. Denn ein erfülltes und glückliches Leben macht bzw. hält jung.

Weil Soul Tapping so einfach anzuwenden ist, kann sie von jedem erlernt werden. Du benötigst keine Vorkenntnisse oder besondere Fähigkeiten, um sie zu nutzen. Alles, was du brauchst, ist die Bereitschaft, dich auf den Prozess einzulassen und dich mit deinen Emotionen zu verbinden. Durch die regelmäßige Praxis, kannst du deine innere Transformation vorantreiben und dich mit deinem wahren Selbst verbinden. Auf diese Weise entwickelst du eine herzbasierte Authentizität.

Nachfolgend werde ich dir die Grundlagen von The Soul Tapping Solution erklären und dir zeigen, wie du Tapping in deinen Alltag integrieren kannst – quasi wie Zähneputzen.  Du wirst lernen, wie du negative Emotionen loslassen und positive Emotionen verstärken kannst, um dich auf den Weg zu einem erfüllten und bewussten Leben zu machen.

Ich lade dich ein, dich auf diese Reise der persönlichen Transformation einzulassen. Öffne dein Herz und deinen Geist für die Möglichkeiten, die The Soul Tapping Solution dir bieten kann. Lass uns gemeinsam den Weg zu einem erfüllten und bewussten Leben gehen.